Birgeler Straße 36
52355 Düren
Mobil: +49 (0) 157 865 39 234
Email: kontakt@anna-gernat.de
Web: www.anna-gernat.de
Ich meine, systemisches Arbeiten und Kunst haben viele Gemeinsamkeiten – beides sind schöpferische Prozesse, die mit Wahrnehmung, Intuition und Gestaltung arbeiten.
Es ist kein festgelegtes Verfahren, sondern ein kreatives, emphatisches Vorgehen, welches die „Magie des Moments“ nutzt und bestenfalls Unterschiede produziert.
Demnach erlebe ich mich selbst als Künstlerin und mein Tun als Kunsthandwerk. Ich schöpfe aus einer Vielzahl von Elementen, wie: Kreativität, Intuition, Technik und Prozesshaftigkeit, die mein Werk formen und bereichern. Ich erlebe das systemische Arbeiten wie eine Art Performance- oder Improvisiationskunst, die sich in Phasen bewegt und Spannungsbögen erzeugt – wie ein Tanz.
Dieses „Tanzen“ begeistert mich zutiefst und lässt mich für meine Arbeit brennen. Es ist mehr als ein Beruf. Es bedeutet für mich immer wieder den Weg der Neugier zu wählen, und in ein schöpferisches Tun zu gelangen.